Café International Spezial

Zu einem Grillfest hatte die Initiativgruppe „Hand in Hand – Flüchtlinge in Bietigheim“ zum Ende der Sommerferien eingeladen, damit Bietigheimer Bürgerinnen und Bürger mit den Flüchtlingsfamilien und den Mitgliedern der Gruppe ins Gespräch kommen.
Die Resonanz war groß: Mehr als 60 Gäste kamen, um bei herrlichem Wetter im Pfarrgarten zusammenzusitzen, sich auszutauschen, gemeinsam zu essen, zu basteln und zu spielen. Darunter auch unser Bürgermeister Herr Braun und Gäste aus dem Haus Edelberg: die Hausleitung Frau Leonhard kam mit 12 Heimbewohnern und mehreren Mitarbeitern. Als Grillmeister fungierten die Köchin und der Hausmeister der Einrichtung.
Grillgut und Getränke wurden finanziert durch das Projekt „Alt für Jung Patenschaften – Seniorenbüros unterstützen Geflüchtete“, an dem sich unser Seniorenbüro zusammen mit der Initiativgruppe beteiligt.
Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam um Manuela Sauters, allen Spenderinnen von Salaten und anderen Köstlichkeiten sowie den Helfer/-innen beim Spülen und Aufräumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Translate »