Nr. 26 | Allmend-Grundstück gesucht | Bastel- und Malwerkstatt | Sprachunterricht | Hausaufgabenbetreuung

Allmend-Grundstück gesucht

Für unsere Flüchtlingsfamilien suchen wir freie Allmend-Grundstücke zur leihweisen Nutzung. Wer möchte ein solches zur Verfügung stellen bzw. „verleihen“, weil er es z.B. selbst nicht mehr bewirtschaften kann? Rückmeldung bitte an die Gemeindeverwaltung, Ingrid Heck-Fütterer, Tel. 808-23


Bastel- und Malwerkstatt

Gemeinsam schöne Dinge basteln, Bilder malen und Speckstein bearbeiten macht Spaß! Unter diesem Motto laden wir alle Kinder jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr in das Bürgerhaus „Alter Farrenstall“ ein, um unter der Anleitung von Frau Renate Kiffmeier kreativ tätig zu sein. Wir freuen uns auf die Kinder der Flüchtlingsfamilien, aber auch auf Bietigheimer Kinder, die diese Gelegenheit zur Begegnung und zum Kennenlernen nutzen wollen. Mütter und Väter oder andere Begleitpersonen sind natürlich ebenfalls willkommen!


Sprachunterricht

Für alle Geflüchteten, aber auch für alle anderen ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bietigheim, bieten wir immer montags, von 16 bis 17 Uhr die Gelegenheit, Deutsch zu lernen. Während dieser Zeit ist auch eine Kinderbetreuung organisiert.

Veranstaltungsort: evangelisches Gemeindezentrum, Ötigheimer Weg.


Hausaufgabenbetreuung

Parallel zum Sprachunterricht und zur Bastel- und Malwerkstatt bieten wir für die schulpflichtigen Kinder der Flüchtlingsfamilien Hausaufgabenbetreuung an.

Montags, 16 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum.

Freitags, 15 bis 16 Uhr im Bürgerhaus „Alter Farrenstall“.

Schreibe einen Kommentar

Translate »