Virtueller Neujahrssempfang 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir wünschen euch allen ein frohes und besonders gesundes neues Jahr 2021.
Wir hoffen euch allen geht es gut und ihr konntet entspannt das Jahr beginnen.

Wie ihr vielleicht schon im Gemeindeanzeiger gesehen habt, werden wir ab 08.01.2021 nun immer freitags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr ein Online Meeting für alle Flüchtlinge und alle Interessierten anbieten. Ab 17:00 ist der Raum geöffnet, damit ihr die Technik testen und kennenlernen könnt.

Es soll für uns alle die Möglichkeit bestehen uns nicht aus den Augen zu verlieren und sich mal wieder zu sehen und zu sprechen. Wir würden uns freuen euch zu treffen.

Herzliche Grüße

Martina, Ingrid und Gunnar
von Hand in Hand Bietigheim


Kurze Erklärung:

Nachdem der „Probelauf“ am 7.1.21 nicht 100% funktioniert hat, treffen wir uns (zuerst) am 8.1.21 zuerst in diesem Raum:

https://bbb.cyber4edu.org/b/gun-9y4-c5r-xwr  (einfach anklicken)

Das sollte bei allen funktionieren, die auf „mit Mikrofon“ (mit mikrofon) und auf „zulassen“ oder „erlauben“  () klicken.
Dort treffen wir uns zunächst alle.
Das hat den Vorteil, dass wir uns alle sehen und hören.
Aber auch den Nachteil, dass ein Gespräch „geordneter“ sein muss, wenn viele Menschen sich in einem Raum treffen und jeder jeden hören kann.
Wer möchte, kann auf  Kamera-BBB  klicken und so seine Kamera einschalten.


Nach der Begrüßung haben wir die Möglichkeit uns in diesem Raum zu treffen:

https://www.wonder.me/r?id=8f2b7191-8d7f-4311-a3f6-67748eda27a6  (einfach anklicken)

Dort sieht man „sich“ als kleines Bild und kann „Gesprächskreise“ bilden und sich in kleinerer Runde „einfacher“ unterhalten.
Gerne kann man auch zwischen Gesprächskreisen „wechseln“ indem man seine.

Das geht mit einem Laptop oder Computer prima, wenn der Browser „Chrome“ oder „Firefox“ installiert in neuer Version ist.
Ein iPad hat oft zunächst nur „Safari“ als Browser. In diesem Fall kann man Chrome über den Appstore installieren.

Wer über ein Smartphone teilnimmt, benötigt ebenfalls diese Browser, kann aber nicht seine Kamera einschalten und ist für die Anderen nicht „live“ sichtbar. Um Teilnehmer im Gesprächskreis anzuzeigen muss man auf deren Bild klicken.

Gunnar ist ab 17:00 Uhr in beiden Räumen und wartet auf Menschen, die die Technik testen möchten. Er steht per Telefon unter 07245 9196983 zwischen 17:00 und 17:45 helfend zur Verfügung.

Translate »